Portrait
Das neue Headquarter "RUE 199" an der Rüttenscheider Straße 199

RUE 199 ist fertiggestellt

Der 1.Preisträger des nationalen Architektenwettbewerbes aus dem Jahre 2003 wurde nach gut zweijähriger Bauzeit als sechsgeschossiges Gebäude mit Staffelgeschoß und drei Tiefgaragengeschossen Anfang 2010 fertiggestellt.

Das Gebäude ist neuer Firmensitz der Anwaltskanzlei Holthoff-Pförtner und der HOPF-Gruppe, die mit der HOPF IEG, weiteren Firmen, dem Politischen Forum Ruhr und dem Honorargeneralkonsulat für Nordrheinwestfalen und Niedersachsen des Königreiches Thailand eingezogen sind.

Ebenso haben das Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsunternehmen "Rotthege, Wassermann und Partner", die "Praxis Gefäßkrankheiten Rhein-Ruhr", sowie Praxen der Fachrichtungen Kardiologie und Dermatologie, sowie die BHF Bank AG mit ihrem Wealth Management Bereich in diesem Gebäude ihren Sitz bezogen.

Im Erdgeschoß bereichert das "Eigelstein", eine Kölsch-Kneipe, auf knapp 750 m2 das Gastronomie-Angebot in Rüttenscheid.
Zudem wurde ein Herren-Coiffeur und das Maßkonfektionsunternehmen "Harper & Fields" ansässig.

Seite drucken Seite drucken

zum Seitenanfang zum Seitenanfang